Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt 2023

Am Samstag, den 9. Dezember, fand der traditionelle Weihnachtsmarkt der Gemeinde Eimke in Ellerndorf statt. Highlights waren der Besuch des Weihnachtsmannes und eine Feuershow der Sportjongleure Dreilingen.

Nach der offiziellen Eröffnung am Nachmittag durch den stellvertretenden Gemeindebürgermeister Jürgen Holst konnten es sich die zahlreichen Besucher bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Leberkäse, Champignons, Glühwein, Eierpunsch und vielen anderen Leckereien so richtig gut gehen lassen. Der Eimker Kindergarten bot frische Waffeln an und die Jugendfeuerwehr Eimke versorgte die Gäste an ihrer Bude mit Früchtepunsch.

Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk brauchte, konnte an mehreren Ständen im Gemeindezelt in liebevoller Handarbeit gefertigte Schätze finden.

Als um 16 Uhr der Weihnachtsmann mit einem Pony und einem Sack voller Geschenke vorbeischaute, leuchteten die Kinderaugen vor Freude. Im Anschluss sorgte der Posaunenchor für festliche Stimmung. Mystisch wurde es am Abend gegen 17:30 Uhr, als die Sportjongleure Dreilingen mit ihrer Feuershow das Publikum begeisterten. Die Gruppe rund um ihren Vorsitzenden Fabian Fehlhaber aus Ellerndorf gab am Ende noch eine laut eingeforderte Zugabe.

Rund um das Feuerwehrhaus entstand in nur zwei Tagen bei teils eisigen Temperaturen und Schnee ein gemütliches, kleines Weihnachtsdorf. „Die gemeinschaftliche Arbeit im Vorfeld hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer“, freut sich Louisa Baltz, Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Ellerndorf.