Ellerndorfer Rezepte

Ellerndorfer Rezepte und Traditionen

Gibt es in eurer Familie auch Gerichte, die sich mit der Zeit zur Tradition entwickelt haben?

Ob es nun eure alltäglichen Mittagessen sind oder Gerichte und Gebäcke, die ihr an einem bestimmten Feiertag jedes Jahr zubereitet – wir wollen sie alle probieren! Vielleicht benutzt eure Oma eine bestimmte Zutat, die einen Kuchen oder ein Essen zu etwas ganz Besonderem macht – mal abgesehen von der Extraportion Liebe, die unsere Omis natürlich immer dazugeben 🙂 . Vielleicht wird ein bestimmtes Familienrezept auch schon seit Generationen weitergereicht.

Wäre es nicht schön, wenn wir ein Buch hätten, in dem alle Ellerndorfer Rezepte, Gerichte und Traditionen festgehalten wären?

Wenn ihr euer persönliches (Lieblings-)Rezept mit uns teilen möchtet, meldet euch gern unter info@ellerndorf.de oder sprecht Antje Heindorf direkt an. Wenn ihr mögt, setzen wir uns zusammen und ihr erzählt uns die Geschichte zu eurem Gericht. Natürlich sagen wir auch nicht Nein, wenn’s ans Probieren geht! Ihr könnt uns aber auch gern einfach Rezepte und Fotos per E-Mail schicken.

Wir freuen uns schon auf eure Leckereien!