Dorfgemeinschaft

Dorfgemeinschaft Ellerndorf e.V.

Dorfgemeinschaft Ellerndorf
  • Aktiv seit 2019

    Die Dorfgemeinschaft gibt es zwar schon länger, ein eingetragener Verein wurden wir aber erst 2019.

  • 33 Mitglieder

    Aktuell haben wir 33 Mitglieder (Stand: Nov 2023). Jede:r Einwohner:in ist herzlich eingeladen sich gemeinsam mit uns zu engagieren.

  • Was wir machen

    Wir kümmern uns u.a. um die Sauberkeit und die Verschönerung des Dorfes. Außerdem organisieren wir viele tolle Veranstaltungen, um unsere Gemeinschaft zu fördern.

  • Bring dich ein!

    Du wohnst in Ellerndorf oder ziehst bald her? Die Dorfgemeinschaft ist die beste Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu kommen. Füll gleich deinen Mitgliedsantrag aus und teile deine Ideen mit uns!

Unser Vorstand

Louisa Baltz

1. Vorsitzende

Malina Dieckmann

2. Vorsitzende

Anja Zierenberg

Kassenwartin

Aktuell

Ellerndorfer Rezepte und Traditionen

Wir sammeln Rezepte und kleine Geschichten zum Thema Kochen, Backen und Essen. Am Ende soll daraus unser eigenes kleines Büchlein entstehen - von Ellerndorfer:innen für Ellerndorfer:innen. Ihr seid herzlich eingeladen einen Beitrag beizusteuern.

Alle Infos gibt's hier!

Aktionen für unser Dorf

Im Herbst 2021 haben wir im Wandel gemeinsam Apfelbäume gepflanzt. Die Bäume wurden gespendet von Thomas Baltz.

Jedes Jahr Ende treffen wir uns Ende November an der Bushaltestelle, um gemeinsam unseren Weihnachtsbaum aufzustellen.

Unser Spielplatz brauchte dringend ein Update, also haben im Frühjahr 2022 alle mit angepackt und eine neue Schaukel und eine Bank aufgestellt.

Weihnachtsbaum-Aufstellen

Klick für mehr Info

Apfelbaum-Pflanzaktion

Klick für mehr Info

Spielplatz-Update

Klick für mehr Info